Zur Übersicht

Wir suchen Verstärkung

Freitag, 04.01.2019, Kategorie:

Wir suchen Verstärkung

Liebe Turnerinnen, liebe Turner,

der Turngau Odenwald (TGO) ist eine Untergliederung des Deutschen Turnerbundes (DTB) und des Hessischen Turnverbandes (HTV).
Wir sind mit über 25.000 Mitgliedschaften in ca. 100 Turnvereinen bzw. Turnabteilungen mit Abstand einer der größten Sportfachverbände, auch im Odenwaldkreis bzw. dem Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Wir haben viele Fachbereiche die personell sehr gut aufgestellt sind und hervorragende Arbeit leisten – vielleicht habt ihr ja doch in der Presse davon schon etwas lesen können. Das ist kein Zufall, sondern mit der Leidenschaft am Turnen verbunden. Jeder bringt seine individuellen Fähigkeiten ein, damit alles gut läuft. Das Beste daran ist, das es auch Spaß macht.

Diese Arbeit aber muss auch koordiniert und gemanagt werden. Der Turngau übernimmt die Aufgaben der Planungen und der Kommunikation, auch die Vertretung in verschiedenen Organisationen für die Mitgliedsvereine wahr.

Wir bieten u.a. auch Lehrgänge für Übungsleiter, die Ausbildung zum Übungs-leiter-Assistenten an, wir veranstalten Gau-Meisterschaften, das Gau-Kinder-turnfest und natürlich unser Bergturnfest.

Um all das auch weiterhin bewältigen zu können, suchen wir Unterstützung für den Vorstand. Ehrenamtliche Mitarbeit ist immer Teamarbeit. Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander. Alle bringen Wissen und Können mit ein. Aus dem Zusammenwirken ergibt sich der Erfolg. Wir würden uns freuen, wenn sich aus unseren Vereinen noch einige Interessierte für unsere Vorstandsarbeit finden würden.

Wir suchen
eine/n Vorsitzende/n – stellvertretende/n Vorsitzende/n – Beisitzer/innen

In unserem Turngau haben wir ein breit gefächertes Aufgabenspektrum.
Die Möglichkeiten, bei uns einzusteigen, sind fast unbegrenzt. Das macht die Verbandsarbeit so attraktiv. Wir brauchen Menschen, die betreuen, organisieren, managen, verwalten, trainieren, anleiten, feiern, schreiben, reden und vieles andere mehr können.

Wir hoffen, wir haben euer Interesse geweckt!
Meldet euch bei uns, so dass unser Turngau weiterhin bestehen kann.

Mit turnerischen Grüßen

Regina Basel Ursula Kohl
stellv. Vorsitzende