Zur Übersicht

Wiedereinstieg in den Vereinssport

Mittwoch, 20.05.2020, Kategorie:

Überraschend hat die Landesregierung recht weitgehende Lockerungen im Zusammenhang mit dem Corona Virus beschlossen. Wir haben euch ja bereits die Handlungshinweise für den Wiedereinstieg zur Verfügung gestellt, es wird sicher in den nächsten Tagen noch weitere, modifizierte Konzepte geben, günstig ist ein Blick auf unsere Homepage bzw. die des Hessischen Turnverbandes – dort sind stetig Mitarbeiter, die Änderungen schnell bearbeiten können, anbei Link:

https://www.htv-online.de/vereinsservice/vereinsberatung/informationen-und-hilfen-in-der-corona-zeit/

Beachten müsstet ihr die Vorgaben, das Hygienekonzept des „Hallenbesitzers“ (Kreise, Kommunen) und natürlich den Abstand.

Wir möchten hiermit aber auch für ein besonnenes Vorgehen werben und keinen überstürzten Aktionismus. Wir, auch die Vereine wurden schon etwas „überfahren“ und die Vorstände kommen unter immensen Handlungsdruck, auch müssen  Trainer*innen und Übungsleiter*innen sich mit dem Aufwand und der Differenzierung zwischen den Sportarten auseinandersetzen.

Wir, der TGO, wünschen euch einen guten Start in die nächsten Wochen und wir hoffen, dass ein weiterer „Lockdown“ uns erspart bleibt.

Organisationshilfe

Übergangsregeln für Vereinsangebote der DTB-Sportarten

Übergangsregeln für Vereinsangebote im Fitness- und Gesundheitssport

Übergangsregeln für Vereinsangebote im Kinderturnen