Zur Übersicht

Wanderangebot Februar 2022

Sonntag, 27.02.2022, Kategorie:

Der Turngau Odenwald hatte zu einer ersten Wanderung in 2022 eingeladen. Bei Sonnenschein und blauem Himmel (Ausgleich zur Herbstwanderung mit Dauerniselregen) konnten die Wanderfreunde auf die ca. 14,5 km lange Tour starten. Da der vorgesehene Parkplatz wegen Bauarbeiten gesperrt war, ergab sich eine längere Reihe der Autos am Straßenrand.

Kurz durch den Ort, dann kam gleich ein Anstieg zum „Vogelherd“. Mit frischem Wind und einem schönen Ausblick ins Ostertal belohnt. Der Wanderweg führte am Waldrand sowie auf einem Teilstück des Geopark-Pfades Bergbaulandschaft mit Informationstafeln über die Reichelsheimer Bergbaugeschichte um die Ortschaft Rohrbach weiter. Nach der Rohrbach-Quelle und dem Anwesen „Roten Kandel“ wurde von einigen Teilnehmern ein sonniges Plätzchen zum Rasten aufgesucht. In Ober-Ostern gab es die Möglichkeit zum Einkehren. Hier trennten sich auch die Wege nach alter und neuer Markierung. Die vorgeschlagene Tour machte den „Schlenker“ über die Fischerhöhe, durch den Ort Erzbach, die „Ecke“ und den Stichelberg zum Ausgangspunkt zurück. Lt. Rückmeldungen ein schöner Einstieg ins Wanderjahr.

Bericht und Foto: Gisela Görsch