Zur Übersicht

Sportschuhe an und raus!

Samstag, 02.10.2021, Kategorie:

Unter diesem Motto hatte der Turngau Odenwald am 02. Oktober 2021 zu einem Leichtathletik-Wettkampf in das Sportzentrum in Reinheim eingeladen. 112 Teilnehmer*innen aus 7 Vereinen nahmen teil. Dankbar mit großer Freude und viel Spaß haben die Kids mit ihren Eltern und auch die Kampfrichter und Helfer das Angebot nach einer langen Durststrecke angenommen.

Nachdem die Kampfrichter- und Helferbesprechung beendet war, begrüßte Regina Basel, stellvertretende Vorsitzende, das Publikum und wünschte allen viel Erfolg beim Laufen, Werfen und Springen.

Natürlich musste die Veranstaltung mit einem entsprechenden Hygienekonzept durchgeführt werden. Es wurde nicht nach Altersklassen eingeteilt, sondern die Vereine gingen zusammen an die Anlagen. So konnten die Vereine den notwendigen Abstand einhalten und gewechselt wurde, wenn alle Leichtathleten*innen ihren Wettkampf absolviert hatten. Dies wurde von vielen positiv gesehen, da besonders die kleinen Kinder mit ihren vertrauten Personen zusammen waren. Die Wettkämpfe wurden reibungslos und bei schönstem Herbstwetter durchgeführt.

Dann waren alle gespannt auf die Siegerehrung und die Anwesenden freuten sich mit den Aufgerufenen, die die ersten drei Plätzen gewonnen hatten. Alle Kids bekamen eine Urkunde und eine Medaille.

Hans Hild, Gisela Görsch und Alena Basel (Wettkampfbüro) haben bei der Organisation mitgeholfen. Vielen Dank auch an die Stadt Reinheim, dass wir das Sportzentrum nutzen durften.

Beim Abschied wurde von einem stückweit von Normalität gesprochen. Der TGO würde sich freuen, alle beim Bergturnfest am 26. Mai 2022 und beim Gauturnfest wieder zu sehen.

Bericht und Foto: Monika Martin

Siegerliste LA Wettkampf 2021

Impressionen LA-Wettkampf