Zur Übersicht

Rope Skipping – 124. Gaukinderturnfest

Samstag, 08.07.2023, Kategorie:

Am Samstag, dem 08. Juli 2023 fand in Höchst im Odenwald das Gaukinderturnfest der Rope Skipper statt.

Bei strahlendem Wetter und heißen Temperaturen starteten 5 Vereine, der TSV Höchst, der TV 1888 Reinheim, der TV Hergershausen, der TV Groß-Umstadt und die SKG Ober-Ramstadt (Gau fremd) in unterschiedlichen Disziplinen.

Insgesamt waren rund 65 Springerinnen und Springer in den Einzelwettkämpfen und 9 Mannschaften in den Mannschaftswettkämpfen am Start.

Am frühen Vormittag wurde mit den Teamwettkämpfen begonnen. Sieben Teams gingen in unterschiedlichen Altersklassen in den Wettkämpfen Single Rope Speed Relay und Double Dutch Speed Relay an den Start. Die Treppchen Plätze gingen an ganz unterschiedliche Vereine. Zwei Mannschaften starteten, nur zum Spaß, außer Konkurrenz und waren mit ihren Ergebnissen auch sehr zufrieden.

Danach begannen die Einzelwettkämpfe, hier starteten 61 Springerinnen und 4 Springer in unterschiedlichen Wettkämpfen und Altersklassen. Begonnen wurde mit den Wettkämpfen kleine Compulsory, 30 Sek. Speed und 30 Sek. Side Straddle. Die Springerinnen und Springer zeigten gute Leistungen und hatten Spaß bei ihren Wettkämpfen. Für die meisten war es die erste Teilnahme an einem Wettkampf.

Folgende Platzierungen erreichten die Sportler. Altersklasse 6-8 Jahre Lotta Hirsch wurde hier 1., Melina Meisenbach erreichte den 2. Platz und Helene Zack wurde 3., alle von der SKG Ober-Ramstadt. Im gleichen Wettkampf startete ein männlicher Teilnehmer Emilio Ptak vom TV Reinheim erreichte den 1. Platz. In der Altersklasse 9-11 Jahre erreichte Carolin Appel (SKG Ober-Ramstadt) den 1. Platz, Liah Heierhoff (TV Reinheim) wurde 2. und Ariana Hanstein (SKG Ober-Ramstadt) sprang auf den 3. Platz.

Beim Wettkampf große Compulsory mussten die Springer/innen die Compulsory, 30 Sek. Speed, 30 Sek. und 30 Sek. Criss Cross springen. In der Altersklasse 6-8 Jahre erreichte Alina Karg den 1. Platz und Lena Theresa Balles sprang auf den 2. Platz, beide sind vom TSV Höchst. In der Altersklasse 9-11 Jahre gingen die Treppchen Plätze an Nicole Roch (TSV Höchst) 1. Platz, Miriam Roßberg (SKG Ober-Ramstadt) erreichte den 2. Platz und Nia Grulich vom TSV Höchst sprang auf den 3. Platz. Ein männlicher Springer startete in dieser Altersklasse, Linus Köppe vom TSV Höchst erreichte den 1. Platz. In der Altersklasse 12-14 Jahre wurde Feline Aranjelovic SKG Ober-Ramstadt) 1., Emilia Köppe vom TSV Höchst erreichte den 2. Platz und Valerie Neddermeyer (SKG Ober-Ramstadt) wurde 3. in diesem Wettkampf. In dieser Altersklasse startete auch ein männlicher Teilnehmer, Nicklas Glenz vom TSV Höchst ersprang den 1. Platz.

Im Wettkampf kleiner Freestyle mussten die Teilnehmer einen Freestyle, 30 Sek. Speed, 30 Sek. Double Under/Criss Cross und 1 Minute Speed Ausdauer springen.

In der Altersklasse 6-8 Jahre ging der 1. Platz an Noami Bendel vom TSV Höchst und der 2. Platz ging an Alissa Fuhrland vom TV Reinheim. In der Altersklasse 9-11 Jahre erreichte Janna Happel vom TV Hergershausen den 1. Platz. 2. Wurde Maya Casaluce vom TSV Höchst und der 3. Platz ging an Adele Chedoga vom TV Reinheim. In der Altersklasse 12-14 Jahre gingen die ersten 2 Plätze an die SKG Ober-Ramstadt, 1. Platz ging an Louise Genet und der 2. Platz ging an Johanna Sauerwein. Den 3. Platz erzielte Mia Antonovic vom TV Hergershausen.

Im Wettkampf großer Freestyle mussten die Springer/innen einen Freestyle, 30 Sek. Speed, 30 Sek. Double Under und 2 Minuten Speed Ausdauer springen. In der Altersklasse 9-11 Jahre männlich erreichte Masoud Sarwari vom TV Reinheim den 1. Platz. In der gleichen Altersklasse nur weiblich gingen alle drei Treppchen Plätze an den TSV Höchst, 1. Platz ging an Lina Uhrig, der 2. Platz an Leni Karg und der 3. Platz an Eleni Knorr. In der Altersklasse 12-14 Jahre erreichte Mathilda Herget vom TV Hergershausen den 1. Platz, Alara Yilmaz (TSV Höchst) wurde 2. und Alina Fakic (TV Hergershausen) erreichte den 3. Platz.

In der Altersklasse 15-17 Jahre ging der 1. Platz an Laura Kühn vom TV Reinheim. Den 2. Platz erreichte Milena Herget vom TV Hergershausen.

Alle Springer/innen die bereits hochklassiger gestartet sind konnten in einem gesonderten Freestyle-Wettkampf an den Start gehen. In der Altersklasse 12-14 Jahre erreichte Leni Hallstein vom TSV Höchst den 1. Platz, Anna Leib ebenfalls TSV Höchst erreichte den 2. Platz und Jule Kaufmann vom TV Reinheim wurde 3. in diesem Wettkampf.

Es war ein sehr schöner Tag, den alle Sportler sehr genossen haben.

Danke an alle Kampfrichter und Helfer.

GTF 23 große Compulsory

GTF 23 großer Freestyle

GTF 23 kleine Compulsory

GTF 23 kleiner Freestyle

GTF 23 Team

Bericht und Fotos: Gaby Bauer