Zur Übersicht

Öffnung der Kreissporthallen

Donnerstag, 04.06.2020, Kategorie:

Darmstadt-Dieburg

Ab kommenden Montag stehen Hallen im Kreis wieder prinzipiell für Vereine zur Verfügung.
Konkret bedeutet das aber: Wir wollen von jeder Gruppe etwas Schriftliches haben.
Name, Sportart, Teilnehmerzahl und eine Beschreibung, wie die Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden sollen (Hygienekonzept). Das werden wir nicht prüfen, brauchen wir aber für den Überblick in unseren Räumen. Eine weitere Einschränkung kann aber nie Nutzung der Hallen durch Schulen sein – derzeit haben Schulnutzungen generell Vorrang vor Vereinsnutzungen, d.h. es wird möglicherweise auch für einzelne Angebote zu Enttäuschungen kommen können.

Sporthallen im Odenwaldkreis wieder geöffnet

Die Sporthallen im Odenwaldkreis sind für Sportvereine und für andere Aktivitäten wieder geöffnet. Darauf haben sich der Odenwaldkreis und die Bürgermeister der zwölf Städte und Gemeinden verständigt. Um einer Ansteckung mit dem Corona-Virus vorzubeugen, waren die Hallen bis Anfang dieses Monats geschlossen. Die Vereine müssen allerdings ein Hygienekonzept vorweisen und einen Verantwortlichen benennen, der über die Einhaltung dieses Konzepts wacht und der jeweiligen Stadt / Gemeinde als Ansprechpartner dient.

04.06.2020