Zur Übersicht

Landeswandertag 2021

Sonntag, 26.09.2021, Kategorie:

Der Hessische Turnverband hatte am 26. September zum Landeswandertag in Nieder-Mörlen eingeladen. Die Veranstaltung fand unter den 3G-Regeln statt. Der TSV 04 als Ausrichter, hatte die Anmelde- und die Verpflegungsstationen ins Freie verlegt, eine gute Lösung.

Das Wetter hätte nicht besser sein können. Trotz dieser optimalen Bedingungen nahmen nur wenige Wanderer an diesem Tag teil. Auch vom Turngau Odenwald war nur eine Minigruppe am Start. Die Teilnehmer konnten sehr schöne Ausblicke auf den Fernsehturm genießen und Streuobstwiesen mit den verschiedenen Apfelsorten bewundern. Leider war der Blick vom Aussichtspunkt über Bad Nauheim etwas getrübt. Über die Sternenwarte und die Skiwiese ging der Weg weiter in Serpentinen zum Ausgangspunkt zurück. Für die jungen Wanderer wurde eine Geocaching-Runde über verschiedene Hütten angeboten sowie Spiele aus dem Turnbus konnten ausprobiert werden. Für 2022 können sich Vereine als Ausrichter gerne melden.

Bericht und Foto: Gisela Görsch