Zur Übersicht

Kinder-Hallenturnfest Einzel mit Quali am 18.03.2023 in Zeilhard Gerätturnen weiblich

Samstag, 18.03.2023, Kategorie:

 Am 18.03.2023 wurde das diesjährige Kinder-Hallenturnfest Einzel mit Quali für das Landesfinale durchgeführt. Insgesamt nahmen dabei 115 Turnerinnen aus 8 Vereinen teil. Der Wettkampf wurde in 3 Durchgängen abgehalten.

Im ersten Durchgang wurden die Wettkämpfe P1 bis P3-4 geturnt. Hier siegten Turnerinnen aus Babenhausen (P1 und P1-2), Weiten-Gesäß (P1-2) und Groß-Zimmern (P3-4).

Der zweite Durchgang sah die Stufen P 4-5 bis P 5-6. Ganz oben auf dem Siegerpodest standen Turnerinnen aus Babenhausen (P4-5), Dieburg (P5-6) und Münster (P5-6, jahrgangsoffen).

Neben der P8 und der LK III-Rahmen wurden im dritten Durchgang die Quali Stufen geturnt. Turnerinnen aus Lengfeld (P8) und Münster (LKIII-Rahmen) gewannen hier.

Für das Landesfinale, das am 06. und 07.05.2023 in Sulzbach am Taunus stattfindet, qualifizierten sich Turnerinnen ausfolgenden Vereinen (pro Wettkampf 2 Turnerinnen): TV Münster (LK II), Reichelsheim und Münster (P5) und Münster (P5-6).

Alle teilnehmenden Turnerinnen erhielten eine Urkunde sowie eine Medaille.

Am Wettkampftag wurden Michelle Kreher mit der silbernen Ehrennadel und Christiane Otten in Abwesenheit mit der goldenen Ehrennadel des Turngau Odenwald für ihre langjährigen Verdienste am Turngau geehrt.

Einen besonderen Dank geht an das Team vom TV Zeilhard für die hervorragende Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.

Ergebnisslisten

Fachwart Gerätturnen weiblich TGO

Karl Schäfer

Fotos: Katharina Hertzig und Jessica Rose