Zur Übersicht

Kinder-Hallenturnfest Einzel mit Quali am 16.03.2024 in Zeilhard – Gerätturnen weiblich

Samstag, 16.03.2024, Kategorie:

 Am 16.03.2024 wurde das diesjährige Kinder-Hallenturnfest Einzel mit Quali für das Landesfinale durchgeführt. Insgesamt nahmen dabei 152 Turnerinnen aus 7 Vereinen teil. Der Wettkampf wurde in 3 Durchgängen abgehalten.

Neben der P6-8 und der LK II- und III-Rahmen wurden im ersten Durchgang die Qualistufen geturnt. Turnerinnen aus Münster (LKII und III) und Dieburg (P6-8) gewannen die Wettbewerbe außerhalb der Quali.

Für das Landesfinale, das am 04. und 05.05.2024 in Frankfurt am Main – Kalbach stattfindet, qualifizierten sich Turnerinnen ausfolgenden Vereinen: TV Münster (LK II, P6-7 und P7-9, jeweils eine Turnerin) und Reichelsheim (P5 und P5-6, jeweils zwei Turnerinnen).

Im zweiten Durchgang wurden die Wettkämpfe P1 bis P3-4 durchgeführt. Hier siegten Turnerinnen aus Babenhausen (P1), Weiten-Gesäß (P2-3) und Groß-Zimmern (P1-2 und P 3-4).

Der dritte Durchgang sah die Stufen P 4-5 bis P 5-6. Ganz oben auf dem Siegerpodest standen Turnerinnen aus Zeilhard (P5-6, jahrgangsoffen) und Münster (P4-5, P5-6).

Alle teilnehmenden Turnerinnen erhielten eine Urkunde sowie eine Medaille.

Einen besonderen Dank geht an das Team vom TV Zeilhard für die wie bereits im letzten Jahr hervorragende Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf des Wettkampfes.

Ergebnisliste gesamt

Bericht: Fachwart Gerätturnen weiblich TGO Karl Schäfer

Fotos: Christiane Otten