Zur Übersicht

Kampfrichterlehrgang Gerätturnen weiblich 2020

Sonntag, 09.02.2020, Kategorie:

Bild1

Am 25.01.2020 fand die angekündigte Kampfrichter-Neuausbildung 2020 in Münster statt. Es trafen sich 12 Teilnehmer zur P-Stufen Ausbildung an diesem Tag. Hierbei konnten wir auch Teilnehmer verbuchen, die nicht im Turngau Odenwald tätig sind. Referentin Michelle Lioutikov begrüßte alle und begann mit allgemeinen Informationen zum Kampfrichterwesen. Weiter ging es zu den genauen Abzügen bis es schließlich ans Werten der einzelnen Geräte ging. Hier wurden Übungen verschiedener Turnerinnen aus Münster und Reichelsheim gezeigt, an denen die Teilnehmer ihr eben erlerntes Wissen testen konnten. Pünktlich um 18:30 Uhr endete der Lehrgang wie geplant an diesem Tag. Nun hatten die Teilnehmer noch zwei Wochen Zeit, um zu üben, bis sie am 9.2. sich wieder zur Prüfung in Münster trafen.
Am Prüfungstag kamen leider nicht alle Personen, die sich eigentlich angemeldet hatten und somit konnten wir dann hier 9 neue Pflicht-Lizenzen aushändigen. Es haben alle die Prüfung bestanden, die angetreten sind. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und ein großes Dankeschön an die Referentin Michelle Lioutikov, die sich sehr viel Mühe bei der Erklärung der Abzüge und des gesamten Kampfrichterwesens gab.

Leider kam der Lehrgang zur Ausbildung der Kür-Stufen nicht zustande, da es hier nicht genügen Anmeldungen gab.

Bericht und Foto: Katharina Hertzig