Zur Übersicht

Jahresbericht 2017 Gerätturnen weiblich

Sonntag, 31.12.2017, Kategorie:

Im Turngau Odenwald wurden am 25.03.2017 Einzelmeisterschaften in Münster ( Quali ) und am 26.03.2016 in Zeilhard ( Rahmen ) sowie am 03.09.2017 in Dieburg Mannschaftsmeisterschaften ausgetragen.

Die Beteiligung bei den Einzelwettkämpfen mit 120 Turnerinnen war zufriedenstellend, 85 % aller Turnerinnen turnte Rahmenwettkampf.

Bei den Mannschaftswettkämpfen waren 25 Mannschaften am Start, 4 Mannschaften turnten Regio-Quali.

Beim Regional-Qualifikationswettkampf Ende September in Rüsselsheim erreichte der TV 1898 Münster zwei vierte Plätze in der LK II und P 5, und die LK III-Mannschaft sowie die Mannschaft des TV Dieburg in der P 5/6 belegten jeweils Platz sieben.

Der TV Münster hat sich mit seiner Kür -Mannschaft in der Hessischen Landesliga III etabliert und belegt nach dem dritten und letzten Wettkampftag den vierten Platz, was ein sehr respektabler Erfolg ist.

Ich bedanke mich bei allen, die aktiv das Turnen unterstützt haben, und wünsche für 2018 Gesundheit und Tatkraft für die anstehenden Aufgaben.

Manfred Hoppe

Gau – Fachwart Gerätturnen weiblich