Zur Übersicht

Hitchkick erreicht Finale beim Deutschland-Cup DTB-Dance

Sonntag, 24.10.2021, Kategorie:

Vom 22. bis 24. Oktober 2021 fand der Deutschland-Cup DTB-Dance in Röbel an der Müritz statt. Die Gruppe Hitchkick vom TV Dieburg nahm die lange Reise auf sich, um ihren neuen Tanz zu präsentieren. Das Thema des Tanzes lautet „Home – Dein Zuhause ist der wichtigste Ort in Deinem Leben – sei auf alles eingerichtet!“

Die Tänzerinnen von Andrea Fenn starteten in der Altersklasse 18 Jahre und älter – hier waren insgesamt 14 Mannschaften vertreten. Am ersten Wettkampftag starteten alle Mannschaften mit einer Tanzpräsentation. Die besten acht Mannschaften kamen ins Finale. Hitchkick konnte sich einen Finalplatz sichern und startete mit weiteren 7 Mannschaften erneut am zweiten Wettkampftag. Hier wurde der Tanz nochmals präsentiert, letztlich zählte dann nur die Wertung des Finaldurchgangs. In einem hochkarätig besetzten Feld erreichte Hitchkick einen tollen vierten Platz, die jungen Tänzerinnen und Trainerin Andrea Fenn waren sehr zufrieden. Es tanzten Lina Bender, Paulina Breitwieser, Julia Fenn, Carolin Gehring, Vanessa Mersi, Emily Murmann, Ella Siemoneit, Julia Tolksdorf und Kira Tolksdorf.

Bericht und Fotos: Astrid Hock-Breitwieser