Zur Übersicht

Hessische Turnjugend lädt zu spannenden Osteraktionen ein

Mittwoch, 17.03.2021, Kategorie:

Damit die Osterferien trotz der weiterhin noch teilweise bestehenden Einschränkungen für Kinder und Jugendliche nicht langweilig werden, lädt die Hessische Turnjugend (HTJ) zu zwei sportlichen und kreativen Osterferien-Aktionen ein.

Für alle Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren hat die Hessische Turnjugend die HTJ-Ostererlebnis-Box ins Leben gerufen. Nach dem erfolgreichen HTJ-Erlebnis-Sommer in den vergangenen Sommerferien geht das Ferienprogramm in die zweite Runde. Die HTJ-Ostererlebnis-Box bietet den Kindern sportliche Aktionen und viele kreative Bastelideen für mehrere Tage. Ein Programmheft mit einer aufregenden Geschichte führt dabei durch das Ferienangebot. Das Paket inklusive aller Materialien kann auf der Webseite der Hessischen Turnjugend (www.htj.de) bestellt werden und kommt per Post zu den Kindern nach Hause. Eine HTJ-Ostererlebnis-Box kostet 20 Euro und beinhaltet viele Materialien und Sportgeräte, die auch nach der Osteraktion noch verwendet werden können.

Für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren wird zum ersten Mal ein digitales Turn-Camp in den Osterferien angeboten: das Turn-Camp online. Damit wird der langen Durststrecke an ausgefallen Camps der Hessischen Turnjugend nun ein Ende gesetzt. Vom 7. bis 9. April 2021 haben Kinder und Jugendliche somit die Chance, drei Tage lang von morgens bis abends mit einem qualifizierten Trainer*innen-Team zu turnen. Anstatt normalweise im Turnzentrum Alsfeld, findet das Turn-Camp nun von Bildschirm zu Bildschirm statt. Um ein echtes Turn-Camp-Feeling aufkommen zu lassen, werden die sportlichen Einheiten am Tag mit einem Spiele- und Rätselabend abgerundet. Eine Teilnahme kostet 50 Euro, interessierte Kinder und Jugendliche können sich auf der Webseite der Hessischen Turnjugend (www.htj.de) anmelden!

Foto: HTV/Pixabay.com

Hinweis: Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit zu den Osteraktionen finden sich auf der Webseite der Hessischen Turnjugend unter www.htj.de.