Zur Übersicht

Herbstwandertag in Hetzbach / Oberzent

Sonntag, 15.09.2019, Kategorie:

IMG-20190915-WA0000

‚Die Jahreszeit genießen‘ … herrliches Wetter, abwechslungsreiche Strecken mit vielen Ausblicken und Natur ohne Ende, das war der TGO Herbstwandertag am 15. September 2019 in Hetzbach

Der TV Hetzbach 1919 bescherte zu seinem 100jährigen Jubiläum dem Gauwandertag eine stolze Besucherzahl von über 200 begeisterten Teilnehmern, die die Organisation lobten und vom südlichen Odenwald kaum genug bekommen konnten.

208 Wanderer aus 23 Vereinen gingen auf die 4, 9 und 13 Kilometer langen, wunderschönen Strecken, die vom Verein mit seinem Wanderwart Rene Veit ausgewählt und ausgeschildert worden waren. Start und Zielpunkt war die Krähberghalle.
Die Rundkurse verliefen je nach Auswahl durch Hetzbach und zu markanten Punkten wie das Himbächelviadukt, dem Marbachstausee und Etzean zurück zur Krähberghalle.

Für das leibliche Wohl auf den Strecken sowie in der Krähberghalle war mit einem breiten gastronomischen Angebot bestens gesorgt.

Der Vorsitzende des gastgebenden Vereins, Jörg Eckert, begrüßte die Teilnehmer
und dankte den zahlreichen Helferinnen und Helfern, die die Veranstaltung erst ermöglicht hatten.

Die stärkste Mannschaft kam vom TV Sensbachtal mit 42 Teilnehmenden gefolgt vom
TV Mümling-Grumbach mit 23 Wanderern, sowie vom TV Gammelsbach mit 15 Teilnehmern.
Vertreter der genannten Vereine erhielten vom TGO-Wanderwart Richard Schneider
je ein Präsent überreicht.

Außerdem wurden die jüngsten sowie ältesten Teilnehmenden mit Geschenken des
TV Hetzbach geehrt.

Bericht: Richard Schneider (TGO Wanderwart)