Zur Übersicht

Gauturntag am 02. Februar 2019 in Bad König

Samstag, 02.02.2019, Kategorie:

Versammlung

Regina Basel, stellv. Vorsitzende, begrüßte im Namen des Vorstandes das Gremium als wichtigstes Organ des TG, die Ehrengäste und alle Anwesenden zum Gauturntag 2019 in der Wandelhalle in Bad König.
Grußworte folgten von Axel Muhn, Bürgermeister von Bad König, Matthias Hofmann, 1. Vorsitzender von der TSG Bad König, Wolfgang Fröhlich, Vorsitzender vom Sportkreis Odenwald, sowie von Ulrich Müller, Vizepräsident Finanzen vom HTV. Alle wünschten der Veranstaltung einen guten Verlauf und viel Glück bei den Wahlen.

Ehrungen wurden durchgeführt von Stefan Heckmann, Marcell Schreiber und Franziska Johe. Es wurden die Meisterinnen und Meister des Jahres 2018 geehrt.
Regina Basel ehrte die Gauturnratsmitgliedern Alice Sauer (Seniorenwartin), Stefan Heckmann (Beauftragter Schule und Verein) und Marcell Schreiber (Jugendvorstand) mit der silbernen Ehrennadel für ihre langjährige Mitarbeit. Georg Horn, Mitglied im Ältestenrat, der seinen 75. Geburtstag Ende des letzten Jahres feiern konnte, bekam nachträglich ein Präsent überreicht. Monika Martin wurde für ihren Einsatz in der Geschäftsstelle mit einer Pflanze belohnt.
Charly Rokoss informierte die Anwesenden über das neue Passwesen und referierte über das 16. Hessische Landesturnfest vom 19. – 23. Juni 2019 in Bensheim und Heppenheim.

Dann folgte der Bericht zum Geschäftsjahr 2018, der von Regina Basel vorgetragen wurde. Am Ende bedankte sie sich bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit, ohne den Einsatz der Genannten könnte der TGO die ganzen Veranstaltungen, Fortbildungen usw. nicht stemmen.

Franziska Johe hat das Amt des Kassenwartes im März 2018 kommissarisch übernommen. Sie gab einen Überblick über die aktuelle Kassenlage. Die Kassenprüfer bestätigten die Buchhaltung als ordnungsgemäß und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die auch einstimmig gewährt wurde.

Da sich wieder aus dem Plenum keine Person gemeldet hat, bleibt die Stelle der/s Vorsitzende/n vakant. Ursula Kohl hat sich nicht wieder als stellvertretende Vorsitzende aufstellen lassen. Regina Basel bleibt stellvertretende Vorsitzende. Als Beisitzerin wurde Astrid Hock-Breitwieser, TV Groß-Zimmern, zur Verstärkung des Vorstandes gewählt. Kassenprüfer bleibt Günther Trautmann, TV Zeilhard. Jochen Weber, TV Michelstadt, sowie Ludwig Heist, KSV Reichelsheim wurden gewählt.

Der 60+ Nachmittag 2019 sowie die Herbstwanderung 2020 wurden an die TSG Bad König vergeben und der Gauturntag 2020 an den TSV Wiebelsbach.

Regina Basel beendete die Sitzung und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

Bericht und Foto: Monika Martin