Zur Übersicht

Gauschwimmfest 2017 in Groß-Zimmern

Samstag, 25.11.2017, Kategorie:

Diese Schwimmveranstaltung findet immer im Hallenbad Groß-Zimmern statt.
Am 26. November 2017 war es wieder soweit. Der Schiedsrichter gab den Start frei für den ersten Wettbewerb!
Die teilnehmenden Vereine mit ihren lizenzierten Schwimmern vom Deutschen Schwimmverband, kämpften um die Medaillen vom Turngau Odenwald.
Der WSV Dieburg, TV Babenhausen, DJK-SSG Bensheim, TuS Griesheim, SVS St. Stephan Griesheim, TV Bad-Bergzabern, und die SG Odenwald in der die Schwimmer vom TV Groß Zimmern starten.
Mit 380 Meldungen und 12 Staffeln war es eine gut besuchte Schwimmveranstaltung.
Leider nur zwei Vereine vom Turngau Odenwald der TV Babenhausen und der TV Groß-Zimmern deren Schwimmer in der SG Odenwald starten.
Herr Markus Kröll aus Rödermark leitete die Veranstaltung perfekt und so wurde der Zeitplan sogar verkürzt. Für die besten Freistilschwimmer stiftete die Sparkasse vier Ehrenpreise. Für die Schwimmer immer noch etwas Besonderes. Der Pokal des Bürgermeisters ging an die Schwimmer von TuS Griesheim.
Ein tolles Kuchenbuffet gespendet von den Schwimmeltern wurde im Vorraum des Hallenbades aufgebaut und die hungrigen Schwimmer und Zuschauer griffen beherzt zu. Seit über 40 Jahre, zum ersten Male 1974, wird das Gauschwimmfest in Groß-Zimmern ausgerichtet. Nur einmal ist es ausgefallen.

Bericht und Foto: Hans Zimmermann