Zur Übersicht

Gaumannschaftsmeisterschaften beim TV Dieburg

Sonntag, 16.10.2022, Kategorie:

Die Abteilung Gymnastik und Tanz vom TV Dieburg war dieses Jahr Ausrichter der Gaumannschaftsmeisterschaften des Turngau Odenwald. In den verschiedenen altersklassenbezogenen Pflicht- und Kürstufen waren vier Vereine am Start, nämlich der gastgebende TV Dieburg, der TV Groß-Zimmern, die SG Sandbach sowie der TV Babenhausen. Die jeweils erstplatzierte Mannschaft ab Pflichtstufe 5 und bei allen Kürstufen qualifiziert sich für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften, die Anfang November 2022 an der Bergstraße ausgetragen werden.  Eine Mannschaft besteht aus drei bis fünf Gymnastinnen, die jeweils drei besten Ergebnisse pro Handgerät zählen in die Gesamtmannschaftswertung. Geturnt wurde mit den Geräten Seil, Band und Ball. Am erfolgreichsten waren der TV Dieburg und die SG Sandbach. Von beiden Vereinen haben jeweils vier Mannschaften den ersten Platz belegt.

Die Dieburgerinnen gewannen die Mannschaftwettkämpfe in den Pflichtstufen P4, P6 und P9 sowie in der Kürstufe K7. Sandbach siegte in den Pflichtstufen P2, P5 und P7 sowie in der Kürstufe K8. In der Pflichtstufe P3 siegte die Mannschaft vom TV Groß-Zimmern, in der Kürstufe K5 holte der TV Babenhausen die Goldmedaille.

Bericht: Astrid Hock-Breitwieser

Foto: Bernhard Fenn