Zur Übersicht

Gaukinderturnfest vom 24. bis 25. September 2022 beim TV Michelstadt

Sonntag, 25.09.2022, Kategorie:

SRSpeedRelay_Ergebnisse_GTF2022

Das diesjährige Gaukinderturnfest richtete der TV Michelstadt im Sportpark Erbach aus. Beginn der Wettkämpfe war am Samstag, 24.9.2022 in den Disziplinen Rope Skipping und Gymnastik. Knapp 60 Starterinnen und Starter waren beim Rope Skipping angetreten, ca. 40 Gymnastinnen der SG Sandbach, des TV Groß-Zimmern und TV Dieburg starteten sowohl in den Pflicht- als auch in den Kürstufen.

Am Sonntag fanden die Turn- und Leichtathletikwettkämpfe sowie die gemischten Wettkämpfe statt.  Regina Basel, stellvertretende Vorsitzende des Turngau Odenwald, begrüßte alle 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Schulhof der Schule am Sportpark. Leider meinte es der Wettergott an diesem Tag nicht so gut mit den Sportlerinnen und Sportlern, denn es regnete fast ununterbrochen. Zum Glück konnten die Leichtathletikdisziplinen doch sehr schnell und reibungslos durchgeführt werden, dank vieler Helferinnen und Helfer vor Ort. Die Turnerinnen und Turner absolvierten ihre Übungen an den Geräten Boden, Sprung, Reck und Balken in der Schulturnhalle. Trotz des regnerischen Wetters gab es auch vier Staffeln, die gestartet sind, und zwar vom TSV Wiebelsbach und vom TV Groß-Zimmern.

Bevor um 12.30 Uhr die Siegerehrung begann, konnten sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Familien nochmals bei Kaffee, Kuchen, Würstchen und Bretzeln stärken. Das Helferteam rund um Jochen Weber vom TV Michelstadt hatte bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Bei der Siegerehrung in der Schulsporthalle bekamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde und eine Medaille. Die Teilnehmer der Staffelwettbewerbe erhielten eine schöne Trinkflasche mit dem Emblem des Turngau Odenwald.

Ein besonderer Dank gilt Regina Basel, Ludwig Heist, Hans Hild, Alena Bassel und dem gesamten Team für die Vorbereitung und Durchführung der beiden Wettkampftage, sowie allen Trainerinnen und Trainern, Kampfrichterinnen und Kampfrichtern und Helfern. Ein großes Dankeschön sagen wir Jochen Weber vom TV Michelstadt und seinem Helferteam für die Bereitstellung der sehr schönen Wettkampfstätten und für die wunderbare Bewirtung.

Siegerliste Gymnastik_P

Siegerliste Gymnastik_Mix_Gruppenwettkampf

DDSpeedRelay_Ergebnisse_GTF2022

GroßeCompulsory_Ergebnisse_GTF2022

KleineCompulsory_Ergebnisse_GTF2022

SRSpeedRelay_Ergebnisse_GTF2022

TeamFreestyle_Ergebnisse_GTF2022

Siegerliste Gauturnfest 2022 Gemischte Wettkämpfe

Siegerliste Gauturnfest 2022 Gerätturnen

Siegerliste Gauturnfest 2022 DTB-Wahlwettkampf

Siegerliste Gauturnfest 2022 Leichtathletik

Bericht: Astrid Hock-Breitwieser

Foto: Gaby Bauer