Zur Übersicht

Gaueinzelmeisterschaften und Hallenkinderturnfest der Gymnastik

Sonntag, 03.04.2022, Kategorie:

 Am 03.04.2022 hatten die Gymnastinnen des TGO ihre Gaueinzelmeisterschaften in den K(ür) und P(flicht) Stufen in Dieburg.

Geturnt wurde in den P(flicht) Stufen) mit den Geräten Seil, Ball und Band. Die Wettkampf Durchgänge wurden verkleinert, es begannen die Gymnastinnen der P5 und P8. In der P4/P5 siegte Sophia v. Schumann vom TV Groß-Zimmern, die Plätze zwei und drei erturnten sich Josephine Mai und Mia Bui vom TV Dieburg, alle drei Gymnastinnen sind für die HEM am 15. Mai in Killianstädten qualifiziert.

Die P8/P9 wird in zwei Altersklassen geturnt, im WK 5 (18 Jahre und jünger) siegte Julia Tolksdorf vom TV Dieburg, vor Paula Nebel (SG Sandbach) und Maybrit Leyh (TV Groß-Zimmern). Im WK 6 (18 Jahre und älter) siegte Lina Bender TV Dieburg vor Leoni Hoffmann von der SG Sandbach.

Den Rahmenwettkampf P5 (Geräte Ball und Band) gewann Julia Martel vor Anastasia Krasnova – beide SG Sandbach.

Im nächsten Wettkampfzyklus starteten die Gymnastinnen in der P5/P6, P7/P8 und P6/P7 – die Wettkämpfe waren leider durch die Corona Pandemie nicht so stark besetzt. In der P5/P6 siegte Sophie Mader, im WK 4 (P7/P8) siegte Mara Dziadek, beide TV Dieburg. Im WK 3 P6/P7 waren insgesamt 11 Gymnastinnen gemeldet, 3 mussten den Wettkampf absagen. Mit respektablen 39,433 Pkt. siegte Ana-Marie Hallstein vor ihren Vereinskameradinnen Anna Speckenbach und Klio Steiger. Diese fünf Gymnastinnen des 2. Durchganges sind auch für die Hessischen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Beim Hallenkinderturnfest starten die jüngsten Gymnastinnen – P2 7 Jahre. P3 8 Jahre und P4 9 Jahre, sie turnten einen Zweikampf mit Ball und Band. Bei den Jüngsten P2 siegte Lea Babenskaite Santos (SG Sandbach), in der P3 Clarissa Pfaff vom TV Dieburg, den WK P4 gewann Loana Pumo (SG Sandbach).

In den K(ür) Stufen am Nachmittag wurden die Geräte Ball und Band geturnt, in der K5 ging der Titel an Josephine Mai vor Nicole Gretz – beide TV Dieburg, den 3. Platz erturnte sich Yasmin Hanchi vom TV Babenhausen. Die K6 gewann Sophie Mader (TV Dieburg) vor Emma Kübler von der SG Sandbach. In der K7 standen wieder 3 Vereine auf dem Treppchen – Clara Neumann (TV Dieburg) vor Ceylin Yilmaz (SG Sandbach) und Christina Balasanyan (TV Groß-Zimmern). In der K8 (18 Jahre und älter) siegte Paula Nebel vor Leonie Hoffman – beide SG Sandbach, dritte wurde Julia Tolksdorf vom TV Dieburg.

Ergebnisliste GEM_TGO_2022

Bericht: Regina und Katharina Basel