Zur Übersicht

FWK Gruppe des TGC Groß-Zimmern Hessenmeister

Samstag, 26.03.2022, Kategorie:

 Nach der langen Pandemie bedingten Wettkampfpause fanden Ende März wieder Gaumeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Der TGC Groß-Zimmern richtete diesen Mammut-Wettkampf mit 83 Starterinnen aus. Diese Meisterschaften wurden mit drei Turngauen ausgetragen und waren auch für die Kampfrichter aufgrund der neuen Wertungsbestimmungen eine Herausforderung. Gleichzeitig dienten sie als Qualifikation für die nur eine Woche später stattfindenden Hessenmeisterschaften in Neu-Isenburg.

Im Landesvergleich platzierten sich die Einzelgymnastinnen der Schüler-, Jugend- und Freien Wettkampfklasse des Turngau Odenwald bestenfalls im Mittelfeld und verpassten die Qualifikation zum Regio-Cup. Im Gruppenwettbewerb glänzten die Medaillen jedoch in Gold. In der Freien Wettkampfklasse begeisterten die Gymnastinnen des TGC Groß-Zimmern mit ihrer ausgefallenen Übung zu den rockigen Klängen von „Highway to Hell“ und konnten den Hessenmeistertitel entgegennehmen.

Ergebnissliste RSG 2022_ODW

Bericht und Foto: Gardy Pasewald