Zur Übersicht

Frühjahrswanderung 2017

Sonntag, 21.05.2017, Kategorie:

IMG_7914

Ehrung der Wanderer im Dorfgemeinschaftshaus

Der SV 1977 Rehbach veranstaltete anlässlich seines 40-jährigen Bestehens am 21.Mai 2017 den Frühjahrswandertag zusammen mit dem Turngau Odenwald. Der SV Rehbach war damit zum dritten Mal Gastgeber der Veranstaltung.

Bei idealem Wanderwetter waren rund 100 Wanderer aus 17 Vereinen des TGO und benachbarter Vereine gemeldet. Start und Ziel war das Dorfgemeinschaftshaus Rehbach. Es wurden 3 schöne Wanderstrecken mit 2,5 – 9,8 – 14,5 km ausgewählt, die durch Wald und Feld führten. Für das leibliche Wohl war auf den Strecken und im Dorfgemeinschaftshaus bestens gesorgt.

Die zahlenmäßig stärkste Wandergruppe kam vom TV Mümling-Grumbach, den zweiten Platz belegte der TV Niedernhausen und den dritten Platz der TSV Lengfeld.

Der Vereinsvorsitzende Helmfried Straub begrüßte die Wanderfreunde. Zusammen mit dem Gauwanderwart Richard Schneider wurden am Ende der Veranstaltung die drei stärksten Vereine sowie die ältesten und jüngsten Teilnehmer geehrt

Besten Dank den Helferinnen und Helfern, die die Durchführung des Wandertages ermöglicht haben.

Die drei zahlenmäßig stärksten Wandergruppen waren:

TV Mümling-Grumbach 19 TN
TV Niedernhausen 14 TN
TSV Lengfeld 11 TN

Bericht: Richard Schneider