Zur Übersicht

Fortbildungen zur Lizenzverlängerung

Dienstag, 22.09.2020, Kategorie:

Liebe Turner*innen,

die vom DOSB vorgeschlagene, pauschale Lizenzverlängerung um ein Jahr wird seitens des lsb-h nicht unterstützt, da man dort die Meinung vertritt, der vorgegebene Zeitraum von vier Jahren sei zur Verlängerung ausreichend. Der HTV möchte aufgrund dessen vermehrt Lizenzfortbildungen anbieten, u.a. zwischen Weihnachten und Neujahr. Überwiegend finden diese im TAZ Alsfeld statt.  Auf der Internetseite des HTV findet ihr die Angebote, z.T. auch als Online-Meeting. In 2020 wird es keine dezentralen Angebote geben.

Der TGO bemüht sich, im ersten Quartal 2021 Fortbildungsangebote zur Lizenzverlängerung anzubieten.

Wir brauchen dazu eure Hilfen – ihr müsstet uns Themen/Ideen zu kommen lassen und ihr müsstet uns Hallenraum zur Verfügung stellen, der TGO hat keine eigenen Hallen.

Diese Planung kann natürlich nur Erfolg haben, wenn sich die Corona Situation nicht erheblich ändert.