Zur Übersicht

Faustball Senioren starten erfolgreich

Sonntag, 12.11.2017, Kategorie:

Für die M35 Senioren stand am Wochenende der erste Spieltag auf dem Programm.
Zu Hause, in der ABC Halle, empfing der TV Dieburg die Teams aus Langen, Wald-Michelbach, Zeppelinheim und laut Spielplan auch Bergen-Enkheim.
Das erste Match der Dieburger sollte gegen das Team aus Enkheim stattfinden, doch leider tauchte das Team nicht auf und somit musste der Spielplan spontan umgestellt werden. Nach dem umgestellten Spielplan durfte nun der TVD gegen die Freunde aus Wald-Michelbach antreten.
Nach einigen Umstellungen in der Dieburger Mannschaft, Stefan Seehausen verletzt, Joachim Wolf Oberschenkelprobleme, Daniel Schmelzeisen aus privaten Gründen, musste gleich neu verpflichtet Stefan Waschke, aus Merckenbach, an den Start. Mit dieser neuen Formation musste man nun schauen, wie das Team sich im Laufe des Spiels präsentiert.
Im ersten Satz spielte der TVD sehr sicher aus der Abwehr heraus und konnte immer wieder neu Angreifer Waschke gut in Szene bringen, der seine Angriffe in Punkte umwandelte. Somit ging Dieburg schnell mit 6:0 in Führung und konnte den Satz mit 11:3 beenden. In Satz zwei ließ dann die Konzentration ein wenig nach und es schlichen sich kleiner Fehler in das Spiel ein. So gestaltete sich der Satz knapper als der erste. Doch am Ende hieß es auch hier 11:8 aus Dieburger Sicht.
Das zweite Spiel, ging gegen das M45 Team aus Zeppelinheim. Da dieses Spiel keine Wertung in der M35 Klasse hat, konnte man es entspannt angehen. Mit angezogener Handbremse versuchte man das Match sicher zu gestalten. Dies funktionierte ebenfalls recht gut und am Ende konnte der TVD mit 11:6 und 11:6 sich das Spiel sichern.
Kapitän Matthias Klenk über das neu formierte Team:“ Es hat besser geklappt als gedacht. Stefan Waschke konnte im Angriff überzeugen und auch die Umstellung in der Defensive mit Daniel Brügger konnte sich sehen lassen. So kann es weiter gehen.“
Für den TV Dieburg spielten, Daniel Brügger, Stefan Waschke, Joachim Wolf, Wolfgang Dischka, Alexander Szymanski und Matthias Klenk.

Bericht: Matthias Klenk