Zur Übersicht

Faustball – Jugend U10 startet mit 3 Teams in Dieburg

Sonntag, 12.05.2019, Kategorie:

Jugend4

Am Wochenende trat der TV Dieburg bei dem ersten Spieltag der U10 auf heimischem Rasen an. Mit 13 Kindern konnte man in der Klasse mit 3 Teams die meisten Mannschaften stellen. Insgesamt spielten 10 Mannschaften im Turnierrmodus um Punkte. Bei der Jugend steht an erster Stelle, erst einmal den Spaß am Sport und Spiel zu vermitteln.

Team 2 und 3 zeigten sich an diesem Sonntag noch ein wenig unkonzentriert, was auch sehr daran lag, da man noch nicht so viel auf dem Rasen bis dahin trainiert hatte. Für die Trainer war es aber am Wichtigsten, dass alle Kinder spielen um so weiter Spielerfahrung zu sammeln und auch im Wettkampf sich zu stärken. Somit spielten, nach vier Gruppenspielen ohne Sieg, die J2 und J3 um Platz 9 und 10. Trotzdem waren die Trainer sehr stolz und sahen gute Ansätze bei den Kids.
Besser lief es bei dem J1 Team. In der Vorrunde konnte sich das Team mit vier Siegen den Gruppensieg holen und stand somit im Finale. Hier zeigte das Team mit viel Kampf ein großartiges Spiel, das zwar am Ende mit 1:2 gegen Seligenstadt verloren ging, aber man trotzdem sehr zufrieden sein kann mit der gezeigten Leistung. Nun heißt es für die Trainer und den Jugendlichen viel Technik zu trainieren, dass man den kommenden Aufgaben gewachsen ist.
Hinweis: Am kommenden Sonntag spielt die U12 Jugend in Dieburg. Spielbeginn ist 10:00 auf dem Faustballplatz

Bericht und Foto: Matthias Klenk