Zur Übersicht

Faustball -Jugend mit schlagkräftiger Leistung

Samstag, 17.08.2019, Kategorie:

_MG_5256

Auch die Jugend in Dieburg kann auf dem momentanen Erfolg der Abteilung mitschwimmen.
Mit zwei Teams trat der TVD in Seligenstadt zum letzten U10 Spieltag der Saison an.
Es waren 9 Mannschaften gemeldet wo im Turniermodus in zwei Gruppen, der Sieger ermittelt wurde. Das J2 Team hatte leider eine sehr schwere Vorrundengruppe erwischt. Hier wurden alle Spiele sehr knapp verloren und man schaffte nur den 4. Platz in der Gruppe. Trotzdem war das Trainerteam, um Tobias Cronauer und Matthias Klenk sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.
Das J1 Team hatte dagegen die fünfer Gruppe erwischt, aber auch die leichtere Gruppe. Zwar konnte sich das Team in alle Partien durchsetzen, doch mit dem unkonzentrierten Auftritt war der Trainer nicht zufrieden. Hier müsse man sich steigern, um noch mehr Leistung abrufen zu können.

Weiter ging es im Turnierverlauf nun mit den Platzierungsspielen.
Dieburg 2 durfte das Spiel um den 7 Platz bestreiten. In einer ebenfalls spannenden Partie, wo am Ende das Quäntchen Glück fehlte, musste man sich leider doch mit Platz 8 zufriedengeben. Doch auch hier zeigte das junge Team eine gute Leistung.
Im Finale standen sich dann Dieburg 1 und Offenbach gegenüber. Hier steigerte sich das Dieburger Team und zeigte eine konzentrierte Leistung. Auch hier waren tolle Ballwechsel zu sehen, die von den vielen mitgereisten Eltern lautstark beklatscht wurden.
Am Ende konnte sich das J1 Team aus Dieburg den Tagessieg, mit einer guten Leistung im Finale sichern. Somit war man aus Dieburger Sicht am Ende mit Platz 8 und 1 zufrieden und konnte mit erhobenem Haupte die Heimreise antreten.

Bericht und Foto: Matthias Klenk