Zur Übersicht

Erhöhung des Verbandsbeitrages

Mittwoch, 02.01.2019, Kategorie:

An die Vereine des TGO,

wir hoffen, ihr konntet das neue Jahr gut beginnen – leider müssen wir euch über eine nicht so erfreuliche Tatsache informieren.

Der hessische Turnverband stellte beim Landesturntag am 03.11.2018 den Antrag, den Verbandsbeitrag zukünftig aus einem Grundbeitrag und einem Pro-Kopf-Beitrag für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu beschließen. Ein Verband braucht ausreichende finanzielle Mittel, um seine Arbeit gut gestalten zu können.

Wir – der Turngau Odenwald – sehen dies auch so, hatten beim LTT den Antrag gestellt, die geplante Beitragsanpassung erst – unter Berücksichtigung des neuen Passwesen und des Landesturnfestes 2019 – in 2020 durchzuführen. Leider fand dieser Antrag keine Mehrheit.

Grundsätzlich wünschen wir uns, künftige Beitragsanpassungen evtl. jährlich vorzunehmen, die Beitragsstruktur der Vereine wird planbarer – dieses Ziel werden wir auch weiterhin verfolgen.

Im Anhang findet ihr das Schreiben der Sprecher der Turngaue im HTV – Helmut Reith und Helmut Kalbskopf.

Beitragsanpassung HTV

Mit turnerischen Grüßen

Regina Basel Ursula Kohl
stellv. Vorsitzende