Zur Übersicht

Erhöhung des Verbandsbeitrages

Sonntag, 01.12.2019, Kategorie:

An die Vereine des TGO,

im Januar 2019 haben wir euch ja bereits mitgeteilt, dass beim Landesturntag 2018 eine Erhöhung des Verbandsbeitrages beschlossen wurde.

In 2019 gab es die erste Stufe (Vereinsgrundbeitrag und Erhöhung der Abgabe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene), in 2020 wird die zweite Stufe greifen – der Grundbeitrag bleibt, die Abgabe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wird abermals um einen Euro angehoben. Die Beitragsanpassung in zwei Stufen kam auf Initiative der Turngaue Main-Rhein und Odenwald zustande.

Wir – der Turngau Odenwald – sind der Meinung, dass ein Verband aus-reichend finanzielle Mittel benötigt, um seine Arbeit gut gestalten zu können. Wir würden uns wünschen, künftige Beitragsanpassungen evtl. jährlich vor-zunehmen, die Beitragsstruktur der Vereine wird planbarer – dieses Ziel werden wir auch weiterhin verfolgen.

Um euch konkret unterstützen zu können, werden wir in 2020 die Meldegebühren für das Gauturnfest reduzieren, Kampfrichterausbildungen des TGO sind kostenlos.

Mit turnerischen Grüßen

Regina Basel Franziska Johe
stellv. Vorsitzende Kassenwartin