Zur Übersicht

Dieburger Faustballer Hessenmeister 2024

Montag, 05.02.2024, Kategorie:

 Dieburg/Rendel – In einem dramatischen Finale der Hallensaison sicherten sich die Faustballer des TV Dieburg den begehrten Hessenmeistertitel. Am entscheidenden Spieltag in Rendel standen die Dieburger vor der Herausforderung, ohne ihre gewohnten Schlagmänner antreten zu müssen. Doch Stefan Seehausen und Tobias Cronauer sprangen in die Bresche und führten das Team am Schlag an.

Der Kampf um die Meisterschaft begann gegen die Gastgeber aus Rendel. Die Dieburger mussten den ersten Satz mit 8:11 an die starken Angreifer abgeben. Doch sie ließen sich nicht entmutigen und schlugen mit einer ausgeklügelten Taktik zurück. Seehausen neutralisierte mit gezielten Angaben den Schlüsselspieler der Rendler, Luis Zang, und Cronauer brachte mit kurzen Bällen die Abwehr des Gegners in Bedrängnis. Dieser Strategiewechsel zahlte sich aus: Die nächsten Sätze gingen mit 11:6 und 11:8 an Dieburg. Obwohl Rendel den vierten Satz knapp für sich entscheiden konnte, war der Kampfgeist der Dieburger ungebrochen. Im fünften Satz musste Dieburg sich dennoch dem starken Angreifer-Duo aus Rendel mit 11:7 geschlagen geben. Rendel sicherte sich somit wichtige zwei Punkte und konnte Tabellarisch mit Dieburg wieder gleichziehen.

Der wahre Triumph folgte jedoch im Spiel gegen das junge Team aus Pfungstadt. Mit einer klaren Strategie und der gesammelten Erfahrung dominierte Dieburg das Spiel und siegte souverän mit 3:0 (11:5, 11:5, 11:9). Zu diesem Zeitpunkt war den Spielern noch nicht bewusst, dass dieser Sieg, zusammen mit den zwei gewonnenen Sätzen gegen Rendel, ausreichen würde, um den Titel nach Hause zu bringen.

Die Überraschung und Freude waren groß, als der Staffelleiter nach den Spielen die Dieburger mit der Urkunde der Hessenmeisterschaft ehrte. Ein unerwarteter, aber umso süßer Erfolg für das Team, das sich nun auf die Aufstiegsspiele am 9. und 10. März freut.

Das Meisterteam, bestehend aus Stefan Seehausen, Kelvin Komo, Julian Schupp, Torsten Stix, Florian Herget und Tobias Cronauer, dankt allen Unterstützern für eine unvergessliche Saison und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen.

Bericht und Foto: TV Dieburg