Zur Übersicht

Der Turngau Odenwald sucht im Vorstand dringend eine/n Kassenwart/in.

Donnerstag, 09.03.2023, Kategorie:

Das Aufgabengebiet umfasst die Führung der Kasse und der Konten, die Verwaltung der Einnahmen und Ausgaben, die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Entgegennahme von Spenden und das dementsprechende Ausstellen von Spendenbescheinigungen sowie die Erstellung des Jahresberichts über die Finanz- und Vermögenslage. Als Mitglied des Vorstands ist eine regelmäßige Teilnahme an den Vorstandssitzungen, die teils virtuell, teils in Präsenz stattfinden, notwendig.

Anforderungen: Spaß am Umgang mit Zahlen, Kenntnisse in Buchhaltung von Vorteil, Umgang mit Excel, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Ca. 300 Buchungen sind im Jahr zu bearbeiten, ein Laptop steht zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr, wenn sich interessierte Kandidaten in der Geschäftsstelle, E-Mail: geschaeftsstelle@turngau-odenwald.de oder unter Telefon-Nummer 06162/830595 melden.

Um weiterhin bestehen zu können, sucht der Turngau Odenwald dringend Verstärkung.

Darüber hinaus gibt es weitere wichtige Aufgaben, für die man nicht im Vorstand sein muss, uns aber gerne helfen kann: Mithilfe bei der Vorbereitung und Durchführung des Bergturnfestes (an Himmelfahrt) und des Gauturnfestes (15. und 16.7.2023), Mithilfe bei der Ergebnisauswertung im Wettkampfbüro.

Der Turngau Odenwald kann nur fortbestehen, wenn mehr Personen aktiv mitarbeiten.

Auf die Konsequenzen – die vor allem zu Ungunsten unserer erfolgreichen Turnerinnen und Turner wären und der Kinder, die am Bergturnfest und Gauturnfest teilnehmen möchten – hatten wir an unserem letzten Gauturntag hingewiesen.

TGO Anzeige Kassenwart und sonstiges-neu – zum Ausdrucken