Zur Übersicht

Abschlussspieltag Prellball – Ausrichter TV Zeilhard

Samstag, 10.02.2024, Kategorie:

 Am 10.02.2024 fand der letzte Prellball-Bundesligaspieltag der Saison 2023/24 in Zeilhard statt. Bereits zum Beginn der Spiele um 12:00 Uhr war die Sporthalle „Am Mühlbach“ gut gefüllt von Sportlern, Helfern und Zuschauern. Darunter befanden sich auch einige Fans der Zeilharder Frauenmannschaft, die trotz des Ausfalls der beiden Schlag- und Mittelfrauen Kira Fornoff und Lilly Reiser, motiviert in das Turnier starteten.

Die aktiven Spielerinnen Christine Hummer, Jennifer Heinz, Kim Vogt und Lisa Feick standen zunächst der zweiten Mannschaft des TV Freiburg St. Georgen gegenüber. Ein Match, das die Zeilharder gerne für sich gewinnen wollten, da die Gegner nur zu dritt antraten. Nach starken ersten Minuten, konnte sich Freiburg immer weiter nähern und schaffte es schließlich, mit 7 Punkten Vorsprung das Spiel für sich zu entscheiden. Auch im darauffolgenden Spiel gegen den SV Weiler konnten die Zeilharder Damen zuerst gut mithalten, doch nach und nach fielen sie erneut bis auf 7 Punkte Rückstand zurück.

In der dritten Begegnung musste das Team dem starken Tabellenführer TV Rieschweiler 1 entgegentreten. Es wurde schnell deutlich, dass die Tabellenspitze ihre Platzierung um jeden Preis beibehalten wollte und so endete das Spiel mit einem deutlichen Sieg. Noch immer motiviert nahmen die Frauen des TV Zeilhard die folgenden Herausforderungen an, wobei die Energie nachließ. Kein Wunder, wenn keine Auswechselspieler vorhanden sind. Die folgenden beiden Matches gegen den TV Rieschweiler 2 und VFL Waiblingen konnten mit letzter Kraft noch gewonnen werden, was zu zufriedenen Gesichtern in Zeilhard führte. Ebenfalls erleichternd kam hinzu, dass das letzte Spiel gegen den TV Edingen ausfiel, da die Mannschaft an diesem Tag nicht angetreten ist. Somit galt die Hälfte der Spiele als gewonnen, was für die vier Spielerinnen des TVZ ein großer Erfolg ist. Die Mannschaft spielte in dieser Konstellation nämlich zum ersten Mal einen ganzen Spieltag lang zusammen, dafür haben sie stark gekämpft und gute Spiele gezeigt. In der Tabelle landeten die Damen insgesamt auf Platz 6.

Dieser gelungene Tag wurde anschließend bei einem leckeren Schnitzelessen im Foyer der Halle mit vielen Sportlerinnen und Sportlern der verschiedenen Vereine gefeiert. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an alle helfenden Hände, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

Bericht: Lilly Reiser

Foto: Werner Röder