Zur Übersicht

Erfolgreiche Neuausbildung Kampfrichterinnen Gerätturnen weiblich

Samstag, 17.12.2022, Kategorie:

 Anfang Dezember startete die Ausbildung von neuen Kampfrichtern im Gerätturnen in den Pflicht-und Kürstufen. Durch frühe Anmeldungen gab es zunächst eine Warteliste, welche sich dann aber zum Lehrgangsbeginn aufgelöst hatte und so konnten auch alle, die teilnehmen wollten, daran teilnehmen. Am Samstag den 3. Dezember standen die Pflichtstufen und einen Tag später, am Sonntag dann die Kürstufen auf dem Plan. Es gab viele Infos und viel zu lernen für die Teilnehmerinnen, damit zwei Wochen später eine erfolgreiche Prüfung abgelegt werden konnte.

An besagtem Prüfungssamstag waren leider nicht alle da, da auch hier die Krankheitswelle zugeschlagen hatte, trotzdem konnten wir gleich 12 neue Kamprichter für die Pflichtstufen gewinnen, da alle Anwesenden ihre Prüfung bestanden haben. Direkt im Anschluss haben sich noch 7 junge Mädels an die Prüfung der Kür getraut und wurden auch hier alle mit einer bestandenen Prüfung und einem nagelneuen Kampfrichterbuch belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen zum erfolgreichen Bestehen der Prüfungen und einen herzlichen Dank an Michelle Kreher, die Kampfrichterwartin, die eine super Ausbildung gemacht hat!

Für die Anderen, die aufgrund von Krankheit nicht da sein konnten, wird es Anfang Januar einen Nachholtermin geben, sodass alle die Möglichkeit haben, noch eine (hoffentlich erfolgreiche) Prüfung abzulegen, damit wir in den nächsten Jahren wieder mehr Kampfrichter an den Wettkämpfen einsetzen können.

Bericht und Foto: Katharina Hertzig