Zur Übersicht

42. Prellballmeisterschaft der Jugend 2020 — Regionalgruppe Mitte –

Samstag, 07.03.2020, Kategorie:

Am 7. März 2020 wurden in der Sporthalle „Am Hirschbach“ die 42.Regionalmeisterschaft der Jugend in der Regionalgruppe Mitte ausgetragen.

 

Von 8 Vereinen wurden 16 Mannschaften in 4 Altersklassen gemeldet.

 

In der Klasse weibliche Jugend 11-14 Jahre gingen an den Start Mannschaften vom:

TuS Meinerzhagen; TV Winterhagen; TV Kierdorf und vom TV Zeilhard

 

In der Klasse weibliche Jugend 15-18 Jahre gingen an den Start Mannschaften vom:

TuS Meinerzhagen; ATV Bonn; und vom TV Berkenbaum

In der Klasse männliche Jugend 11-14 Jahre gingen an den Start Mannschaften vom:

TuS Meinerzhagen; TV Kierdorf; TV Osberghausen und vom TV Zeilhard

 

In der Klasse männliche Jugend 15-18 Jahre gingen an den Start Mannschaften vom:

TuS Meinerzhagen; ATV Bonn; TV-Bad Lippspringe und dem TV Winterhagen

 

Es ist ein dünnes Starterfeld, wenn man bedenkt, dass in jeder Klasse 10 Teams hätten starten können.

 

Die Mannschaften des Gastgebers TV 1913 Zeilhard belegten in ihren Klassen jeweils den 4. Platz.

 

Die 3 Erstplatzierten jeder Klasse qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften in Sotrum, die aber mittlerweile wie alle weiteren Meisterschaften 2020 im Prellball abgesagt wurden.

 

Um 10:15 Uhr wurden die Meisterschaften mit der Begrüßung der Mannschaften eröffnet,

pünktlich um 10:30Uhr wie im Spielplan ausgedruckt begannen die Spiele, um 15:29 Uhr wurde der letzte Durchgang angepfiffen.

Es gab durchweg faire Spiele zu sehen, die Spielerinnen und Spieler hatten Spaß und Freude an ihrem Prellballsport.

Im Rahmen der Siegerehrung bekamen die Mannschaften Urkunden des DTB und als Präsent des TV Zeilhard jeder Teilnehmer eine Trinkflasche.

 

Die Bewirtung der Gäste und Mannschaften sowie die Spielleitung wurden von den Aktiven Mannschaften des TV Zeilhard übernommen, für die Gesamtleitung war der Gruppenobmann Matthias Schriever aus Bonn verantwortlich.

 

Euch allen an dieser Stelle ein Dankeschön dafür.

 

Jürgen Schuchmann