Zur Übersicht

TV Münster: Erfolgreiches Ligawochenende in Florstadt für Gerätturnerinnen

Samstag, 26.05.2018, Kategorie:

IMG-20180526-WA0000

Am Samstag startete das Ligateam I mit Luana Cammarata, Naomi und Ruby van Dijk, Chantal Rousselot und Emilia und Franziska Staab in die erste Runde der diesjährigen Landesliga III. Mit 192 Punkten landeten sie auf Platz 1 und erturnten sich mit 9 Punkten Vorsprung ein komfortables Polster für Runde 2.

Sonntags ging das Ligateam II in der Landesliga V an den Start. In der ersten Runde im März erreichten die Mädchen Platz 6. Dieses Mal lief der Wettkampf noch besser und am Ende erreichten Liz Braun, Laura Brito, Jessica Hartig, Laura Kerkau, Lea Krämer, Marie Weiß und Nicole Wolf Platz 4 in Runde 2. Damit haben sie sich für die Endrunde im Oktober qualifiziert, da die Liga V in zwei Gruppen aufgeteilt wurde und jeweils die vier besten Mannschaften beider Gruppen im Oktober um den Aufstieg in Liga IV kämpfen werden.

IMG-20180527-WA0003

Herzlichen Glückwunsch an beide Teams, die am vergangenen Wochenende hervorragende Wettkämpfe turnten.

Bericht und Fotos: Tanja Knapp