Zur Übersicht

Toller 4. Platz für den TV Münster beim hessischen Mannschafts-Landesfinale 2016

Samstag, 05.11.2016, Kategorie:

img-20161106-wa0000

der Gerätturnerinnen nach erfolgreichem Trainingslager in Niederwörresbach

Vom 28. – 30.10.16 fuhren die Leistungsturnerinnen des TV Münster mit ihren Trainern Michelle Lioutikov, Ariane Weitsch und Marcell Schreiber ins Landesleistungszentrum Niederwörresbach. Die Turnerinnen des Ligateams nutzten das Trainingswochenende, um sich auf das bevorstehende Mannschafts-Landesfinale und die letzte Runde der Landesliga III vorzubereiten, während die jüngeren Turnerinnen ihre Wettkampfübungen für 2017 trainierten und ausgiebig die Möglichkeiten der Halle wie Großtrampolin und Schnitzelgrube nutzen.

Unterstützung hatten die TV Trainer von Naomi van Dijk und Leo Grönninger, befreundete Trainer der TG Melsungen. Naomi stellte für den bevorstehenden Wettkampf noch einige Küren um oder baute neu erlernte Elemente ein, was sich dann auch bezahlt machte. Für das leibliche Wohl sorgten Jenny und Oswald Schreiber sowie Mark Warrikoff. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unseren Sponsor, die St.-Georgs-Apotheke in Münster, die zum wiederholten Mal mit ihrer Spende ein erfolgreichen Trainingswochenende unterstützte.

Am 05.11.16 ging es dann nach Florstadt, wo die LK II Mannschaft des TV Münster mit Luana Cammarata, Burcin Dugan, Christina Duldier, Laura Kerkau, Lisa Knapp und Chantal Rousselot an den Start ging. Zuerst ging es an den Stufenbarren, bevor dann Schwebebalken, Sprung und Boden folgten. Während des Wettkampfes war es schwierig einzuschätzen, wie sich unsere Turnerinnen im Vergleich zu den anderen Mannschaften schlugen, da zwei Wettkämpfe parallel verliefen. Bei der Siegerehrung war die Überraschung und Freude über den 4. Platz groß, denn damit hatten die Mädchen nicht gerechnet. Das bedeutet auch eine gewaltige Leistungssteigerung im Vergleich zum Vorjahr, als die Mannschaft Platz 8 belegte. Nun steht noch der letzte Wettkampf für 2016 aus, die 3. und letzte Runde der Landesliga III am 18.11.16 in Mörlenbach, die hoffentlich genauso gut verläuft wie der Wettkampf in Florstadt.

Bericht: Tanja Knapp