Zur Übersicht

TGO Herbstwanderung in Lengfeld am 30.Oktober 2016

Sonntag, 30.10.2016, Kategorie:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

– Rund um die Veste Otzberg, auf den Flurgrenzen von Lengfeld

Bei idealem herbstlichen Wanderwetter veranstaltete der TSV 1909 Lengfeld zusammen mit dem TGO die diesjährige Gauherbstwanderung.
Es wurden 3 schöne Wanderstrecken am Fuße des Otzberg mit 5,4 km, 10,8 km und 15,4 km ausgewählt, die durch offenes Flurgelände mit Wiesen und Wald führten, vorbei an markanten Punkten wie der Bundenmühle (bekannt aus ‚Die Drombuschs‘) und der Heydenmühle sowie einen weiten Blick über den Odenwald bis hin zu Taunus und der Frankfurter Skyline ermöglichten.

Für das leibliche Wohl auf den Strecken, sowie dem TSV Sportheim mit einem breiten gastronomischen Angebot, war bestens gesorgt. Der Vorsitzende des gastgebenden Vereins, Markus Borkowski, begrüßte die Teilnehmer und dankte den zahlreichen Helferinnen und Helfern die die Veranstaltung erst ermöglichten.
Für den TGO waren 178 Wanderer aus 22 Vereinen gemeldet. Die zahlenmäßig stärkste Gruppe kam vom OWK Otzberg mit 28 Personen, den zweiten Platz teilten sich der TSV Klein-Umstadt sowie der TV Mümling-Grumbach mit jeweils 27 Personen. Vertreter der genannten Vereine erhielten vom TGO-Wanderwart Richard Schneider je ein Präsent überreicht. Außerdem wurden die ältesten und jüngsten Teilnehmer mit einem Geschenk des TSV Lengfeld, überreicht durch Gisela Görsch, geehrt.

Bericht und Foto: Richard Schneider

Karte Streckenverlauf vom TSV Lengfeld
Anmerkung (aus ‚Odenwälder Echo‘ v. 4.Nov. 2016) :
Das hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst hat einen Bildband herausgebracht, der ‚Romantik in Hessen ‚ dokumentiert. Der Otzberg gehört natürlich dazu.