Zur Übersicht

TV Münster – Start in Runde 2 der Ligawettkämpfe

Sonntag, 27.08.2017, Kategorie:

IMG_9610-kleiner

Kurz nach den hessischen Sommerferien startete für die Ligaturnerinnen am 26./27.08.17 in Melsungen die zweite Runde der Wettkämpfe. Das Ligateam IV mit Laura Brito, Liz Braun, Laura Kerkau, Lea Krämer, Tamara Ripperger, Marie Weiß und Nicole Wolf musste sonntags früh aus den Federn und erst einmal zwei Stunden Autofahrt hinter sich bringen, bevor sie in den Wettkampf starten konnten. Am Ende landeten sie auf Platz 12 und verloren vor allem am Schwebebalken ihre Punkte.

IMG_9590-kleiner

Am Nachmittag waren die Turnerinnen der Liga III an der Reihe. Der Beginn des Wettkampfes verzögerte sich ein wenig, da die Turnerinnen aus Wiesbaden im Stau standen und erst verspätet in den Wettkampf einsteigen konnten. Für unser Team mit Luana Cammarata, Burcin Dugan, Jessica Hartig, Lisa Knapp und Chantal Rousselot startete der Wettkampf am Stufenbarren und endete mit dem Sprung, wie beim Ligateam IV war auch hier der Schwebebalken das Gerät, das Punkte kostete. Am Ende des Tages landeten sie auf Platz 6.

Nun bleibt noch etwas Zeit, um sich auf die dritte und letzte Runde vorzubereiten. Vielleicht gelingt es ja, noch ein paar Pünktchen mehr zu erturnen und in der Gesamttabelle etwas nach vorne zu rücken.

Bericht und Fotos: Tanja Knapp