Zur Übersicht

Kampfrichterfortbildung P- Stufen am 26.3.2016 in Münster

Samstag, 26.03.2016, Kategorie:

artikel

Von 10:00 bis 13:00 Uhr fand am Ostersamstag die Vorstellung der P- Stufen statt. Die neu gewählte Kampfrichterwartin Michelle Lioutikov führte diesen Lehrgang mit Hilfe von Marcell Schreiber (beide TV- Münster) durch.
Als Ausbildungsinhalte wurden die in den Rahmenwettkämpfen gültigen P- Übungen modifiziert nach dem Aufgabenbuch 2008 vorgestellt. Diese Übungen werden auch im Rahmen des Gauturnfestes geturnt. Als weiterer Inhalt wurden die neuen P- Übungen P 5 und 6 aus dem Aufgabenbuch 2015 vorgestellt. Diese werden in den Qualifikationswettkämpfen geturnt. Hierzu wurden zuerst gefilmte Videos der Übungen präsentiert und diskutiert. Anschließend wurden unklare Ausschreibungsinhalte in der Halle durch zwei Turnerinnen praktisch demonstriert um sie zu klären.

Insgesamt war der Lehrgang sehr gut besucht.
Es waren aus den Vereinen TV Dieburg, TV Groß-Zimmern, TSV Lengfeld, TSV Sensbachtal, KSV Reichelsheim, TV Heppenheim und TV Münster sehr viele Teilnehmer da.

Bericht: Michelle Lioutikov – Foto: Marcell Schreiber