Zur Übersicht

Jahresbericht 2016 Gerätturnen weiblich

Samstag, 31.12.2016, Kategorie:

DSC_9609

Im Turngau Odenwald wurden am 17.04.2016 die Einzelmeisterschaften in Münster und am 18.06.2016 die Qualifikationswettkämpfe in Münster und am 19.06.2016 die Rahmenwettkämpfe der Mannschaftsmeisterschaften in Beerfelden ausgetragen.

Die Beteiligung bei den Einzelwettkämpfen mit 140 Turnerinnen entsprach einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr, 85 % aller Turnerinnen turnte Rahmenwettkampf.

Bei den Mannschaftswettkämpfen waren mit 30 Mannschaften sieben Mannschaften mehr zum Vorjahr, 5 Mannschaften turnten Regio-Quali.

Beim Regional-Qualifikationswettkampf Ende September in Nieder-Roden belegte die KM LK II – Mannschaft des TV Münster den dritten Platz und qualifizierte sich für den Hessischen Landesentscheid Anfang November in Nieder-Florstadt, wo ein respektabler vierter Platz erturnt wurde.

Der TV Münster hat sich mit seiner Kür -Mannschaft in der Hessischen Landesliga III etabliert und belegt nach dem dritten und letzten Wettkampftag den vierten Platz, was ein sehr respektabler Erfolg ist.

Ich bedanke mich bei allen, die aktiv das Turnen unterstützt haben, und wünsche für 2017 Gesundheit und Tatkraft für die anstehenden Aufgaben.

Fachwart Manfred Hoppe