Zur Übersicht

Hessische Einzelmeisterschaften 2016 – Rope Skipping

Samstag, 24.09.2016, Kategorie:

Julia Leonie Bauer und Moritz Kumpf Hessische Vizemeister 2016
Julia Ewald 3. Platz
7 Qualifikationen für die Deutschen Einzelmeisterschaften 2017 in Berlin

Am 24. September 2016 fanden in Hanau die Hessische Einzelmeisterschaften im Rope Skipping statt. Insgesamt waren 64 Springer und Springerinnen aus unterschiedlichen Vereinen gemeldet.
Aus dem Turngau Odenwald nahmen 3 Vereine, der TV Groß-Umstadt, der TV Reinheim und der TSV Höchst/Odw., mit neun Springerinnen und einem Springer an den Hessischen Einzelmeisterschaften teil.
Die Rope Skipper mussten an diesem Tag in ihren Altersklassen unterschiedliche Disziplinen springen. Zuerst 30 Sekunden Speed, dann 3 Minuten Speed-Ausdauer, danach Triple Under und am Schluss noch einen Freestyle von 1,15 Minuten.

In der Altersklasse II weiblich (15-17 Jahre) wurde Mayra Stöhr vom TV Reinheim 7. mit 1.748 Punkten, Sophie Seiferth vom TV Groß-Umstadt erreichte den 10. Platz mit 1.686 Punkten, Lilli Bertram vom TV Reinheim wurde 17. mit 1.393 Punkten, Anna Langer vom TV Groß-Umstadt erzielte den 18. Platz mit 1.345,5 Punkten und Leonie Fornoff vom TV Groß-Umstadt ersprang sich den 22. Platz mit 940 Punkten.

Moritz Kumpf vom TSV Höchst/Odw. wurde Vize-Hessenmeister, 2. Platz mit 1.555 Punkten, in der Altersklasse III männlich (12-14 Jahre).

Ebenfalls einen Treppchenplatz erreichte Julia Ewald vom TV Reinheim mit ihrem 3. Platz, 1.775 Punkte, in der Altersklasse III weiblich (12-14 Jahre). Lani Marie Fügemann vom TV Groß-Umstadt wurde 13. mit 1.525,5 Punkten und Lena Stuckert vom TV Reinheim ersprang sich den 14. Platz mit 1.494 Punkten.

Durch ihre guten Punktzahlen und Platzierungen konnten sich 7 Springerinnen und Springer (Julia Leonie Bauer, Mayra Stöhr, Sophie Seiferth, Moritz Kumpf, Julia Ewald, Lani Marie Fügemann und Lena Stuckert) für die Deutschen Einzelmeisterschaften 2017, die in Berlin durchgeführt werden, qualifizieren.
Für die Springer, Trainer und Eltern war es ein aufregender Tag, der mit Bestleistungen und Treppchenplätzen gekrönt wurde.

Bericht: Gaby Bauer