Zur Übersicht

Gau-Mannschaftsmeisterschaft Gerätturnen weiblich in Dieburg

Sonntag, 02.09.2018, Kategorie:

IMG-20180902-WA0008

Die Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen wurden in Dieburg am ersten September-Sonntag in zwei Durchgängen geturnt. Mit sechzehn Mannschaften in sechs Wettkampfstufen waren die P – Stufen – Wettkämpfe gut besetzt, TV Dieburg und TV 1898 Münster stellten die meisten Mannschaften, mit dabei waren noch der TV Groß-Zimmern, KSV Reichelsheim, TV Babenhausen, SV Mörlenbach und TV Heppenheim.
Vier erste Plätze gab es für den TV 1898 Münster in den Klassen P 2/3, P 3/4, P 5 Quali und P 5/6 Quali, der TV Groß-Zimmern gewann die P 1/2, KSV Reichelsheim, SV Mörlenbach und TV Heppenheim erreichten jeweils einen ersten Platz.

Im zweiten Durchgang am Nachmittag wurde ein LK – Quali-Wettkampf sowie LK-Rahmen
mit neun Mannschaften geturnt. Der TV 1898 Münster qualifizierte sich mit seiner Lk II Mannschaft sowie einer P 5 und einer P 5/6 Mannschaft für den Regio-Wettkampf im Turngau Bergstraße, im Rahmen-Lk gewann der KSV Reichelsheim in der Lk III, in der Lk IV gewann der TV Dieburg vor dem TV Groß-Zimmern.
Der TV Dieburg mit Carolin Kern und ihrem Team war ein guter Ausrichter und hat sich das Lob aller beteiligten Vereine verdient.

Bericht: Manfred Hoppe, Foto: Marcell Schreiber