Zur Übersicht

Gau-Einzelmeisterschaften in Groß-Zimmern und Münster – Gerätturnen weiblich

Sonntag, 29.04.2018, Kategorie:

IMG-20180303-WA0000a

Mit ca. 150 Meldungen waren die Teilnehmerzahlen bei den Gau-Einzelmeisterschaften höher als im Vorjahr, aber nur noch 10 Prozent Quali- und 90 Prozent Rahmenwettkämpfe.
Alle Quali- und Kür (Lk) Wettkämpfe fanden Anfang März in Münster statt, die Rahmenwettkämpfe P 1 – 6 Ende April in Groß-Zimmern.

Sowohl der TV Münster als auch der TV Groß-Zimmern hatten ihre Halle bestens ausgestattet, und die Wettkämpfe verliefen reibungslos und im Zeitplan. Zum Hessischen Landesfinale in Bürstadt haben sich Turnerinnen vom TV Münster und KSV Reichelsheim qualifiziert, in den Rahmenwettkämpfen waren außerdem die Vereine TV Dieburg, TV Groß-Zimmern, TSV Weitengesäß, TV Zeilhard, TV Babenhausen sowie TV Heppenheim und SV Mörlenbach angetreten. Alle Turnerinnen erhielten vom TGO eine Teilnehmermedaille sowie eine von Karl Schäfer sehr schön gestaltete Urkunde.

Bericht: Gau-Fachwart Manfred Hoppe
Foto: Tanja Knapp