Zur Übersicht

FRÜHJAHRSTOUR TV Mümling-Grumbach richtet Veranstaltung des Turngaus aus 120 Teilnehmer

Sonntag, 05.06.2016, Kategorie:

2016-wt-10

Wandern ganz nach Kondition und Laune

Das Wetter stimmte, die Auswahl an Routen ebenfalls: Rund 120 Wanderfreunde waren der Einladung des Turnvereins Mümling-Grumbach zur Frühjahrswanderung 2016 des Turngaus Odenwald gefolgt.

Start war an der örtlichen Sport- und Kulturhalle, drei verschiedene Wanderstrecken wurden angeboten. Je nach Kondition, Lust oder Laune ging es auf eine drei, eine 8,5 oder eine 12,5 Kilometer lange Strecke. Während sich die kürzeste Route durch besondere Familienfreundlichkeit auszeichnete, führten die beiden größeren Rundkurse an der Bergkirche vorbei durch die Obrunnschlucht und im weiteren Verlauf über die Amalienruh zurück zum Ausgangspunkt. Dort erwartete die Wanderer ein gutes gastronomisches Angebot, so eine Mitteilung des TV Mümling-Grumbach. Zur Unterhaltung zeigten Turngruppen des Vereins Auszüge aus ihrem Trainingsprogramm. Vorsitzende Denise Trippel dankte den Teilnehmern und den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne deren Engagement die Veranstaltung undenkbar gewesen wäre. Ihr Dank galt ebenso den vielen Aktiven und Freunden des Turnvereins, die mit Kuchen- und Salatspenden zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hatten.
Auch der Freiwilligen Feuerwehr Mümling-Grumbach, welche die Verkehrsleitung und Parkregelung übernommen hatte, der DRK-Bereitschaft Höchst für die sanitätsdienstliche Betreuung und der Integra GmbH für die Bereitstellung von Parkflächen auf dem Betriebsgelände ihrer Behindertenwerkstatt galt der Dank der Vorsitzenden.
Von einer gelungenen Veranstaltung sprach auch Turngau-Wanderwart Richard Schneider. Allerdings fügte er an, dass er sich eine größere Beteiligung von Wandergruppen gewünscht hätte.
Gemeldete Wanderer 105, aus 17 teilnehmenden Vereinen
1ster Platz mit 17 Teilnehmer TV Sensbachtal
2ter Platz mit 9 Teilnehmer TV Lengfeld
3ter Platz mit 8 Teilnehmer TV Niedernhausen
die 3 Vereine wurden vom TGO-Wanderwart entsprechend geehrt. Außerdem wurden die ältesten TN ( m/w) sowie die jüngste Teilnehmerin vom Verein geehrt.

Bericht und Foto: TV 1894 Mümling-Grumbach