Zur Übersicht

Faustball – Erfolgreich geht es weiter mit der U10

Sonntag, 19.08.2018, Kategorie:

Jugend-2

Am Wochenende trat das Jugend 1 Team in Okriftel an. Es ist der 2. Spieltag für die Jugend überhaupt und dafür läuft es schon recht gut für das Team. Man erkennt, dass die Übungsleiter und Betreuer gute Arbeit leisten und sich das auf die Kids überträgt.
Drei Spiele standen am sonnigen Sonntag auf dem Programm. Im ersten Match trafen die Dieburger auf das zweite Team aus Rendel. Mit 12:10 und 11:8 konnte de TVD seinen ersten Sieg an diesem Tag holen. Weiter ging es gegen das Team aus Seligenstadt. In einem spannenden ersten Satz der mit 15:14 gewonnen wurde, mussten die Dieburger dann aber einsehen das Seligenstadt besser agierte. Seligenstadt spielte fest mit 3 Kindern und rotierten nicht, dies ist natürlich ein erheblicher Vorteil.

Jugend-1

Mit 6:11 und 7:11 ging die Partie dann auch verdient an Seligenstadt. Da es in der U10 aber mehr um das Spielen, als auf Siege geht, konnte der TVD mit der Niederlage gut umgehen.
Im dritten Spiel zeigten die Dieburg Kids dann auch wieder, dass sie nach einer Niederlage wieder sicher zurück in das Spiel kommen. Gegen Rendel 1 siegte der TVD dann wieder mit 11:9 und 11:6 und konnte sich in der Tabelle auf den 3. Platz festigen.
Nun heißt es am kommenden Wochenende für beide Teams in Seligenstadt an den Start zu gehen.

Auch hier erhoffen wir uns wieder spannende Spiele und viel Lust auf Faustball.

Bericht und Fotos: Matthias Klenk