Zur Übersicht

Lehrgang Gerätturnen mit Axel Fries am 09./10.02.2019

Sonntag, 10.02.2019, Kategorie:

Der zwei Tageslehrgang Gerätturnen war an beiden Tagen voll ausgebucht.
Wir konnten durch Axel Fries viel neues am Sprung, Trampolin, Reck und Barren bzgl. Vorübungen und Aufbaumethodik in Praxis und Theorie mit viel Spaß und Freude erlernen.
Er stellte uns „Turn 10“ vor, was alle begeisterte, denn man kann aus 10 Grundelementen an jedem Turngerät seine Übung selbst individuell zusammenstellen. Dies wird auf den kommenden Deutschen Turnfesten im DTB Wahlwettkampf integriert.

Der Lehrgang war in der Sicht der Teilnehmer bzgl. frisch Erlerntem und auch von der Verpflegung sowie den Gegebenheiten ein voller Erfolg.
Alle bedankten sich bei Axel Fries und dem TV Hetzbach und hoffen auf weitere solch gute Lehrgänge.

Bericht und Foto: Birgit Schwinn