Zur Übersicht

Frühjahrswanderung in Bad König am 6. Mai 2018

Sonntag, 06.05.2018, Kategorie:

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die diesjährige Gaufrühjahrswanderung veranstaltete der TSG Bad König zusammen mit dem Turngau Odenwald. Es wurden 3 schöne Wanderstrecken mit 5, 9 und 12,5 km ausgewählt, die vom Sportzentrum aus durch Wald und Wiesen führten.
– Die kleine Strecke führte auf festen Wegen durch den Kurpark, Richtung Zell und zurück nach Bad König.
– Die mittlere Strecke führte in Richtung Kimbach, abbiegend mit Anstieg nach Momart zum Weyprechtstempel, mit einem herrlichen Blick über Bad König und zurück ins Sportzentrum.
– Die große Strecke führte in Richtung Kimbach , abbiegend mit Anstieg Richtung Fürstengrund zur Rast an der Carl-Weyprecht-Schule und zurück ins Sportzentrum.

Bei idealem Wanderwetter waren 131 Wanderer aus 18 Vereinen des Turngau-Odenwald, Sportkreis Odenwald sowie benachbarter Vereine gemeldet.
Mit Rückkehr der Wanderfreunde folgte in der Turnhalle des Sportzentrum ein gemütliches Beisammensein mit Siegerehrung – für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Matthias Hofmann vom TSG Bad König begrüßte die Wanderfreunde – Ursula Kohl überbrachte die Grüße des TG Odenwald.
Die zahlenmäßig stärkste Gruppe kam vom TV Mümling-Grumbach mit 23 Personen, 2ter Platz belegte der TSV Klein-Umstadt mit 18 Personen, 3ter Platz der TV Sensbachtal mit 16 Personen.
Vertreter der genannten Vereine erhielten vom TGO-Wanderwart Richard Schneider je ein Präsent überreicht.
Außerdem wurden die jüngsten Teilnehmer (m/w) sowie die ältesten Teilnehmer (m/w) jeweils mit Präsenten vom TSG Bad König geehrt.
> Hinweis auf die nächste (Herbst) Wanderung des TGO , am 14. Oktober 2018 in Oberzent / Unter-Sensbach (Voranzeige / Flyer liegt vor)

Bericht und Foto: Richard Schneider