Zur Übersicht

12. Tag des Gesundheitssports – Koordinationstraining und Taping

Samstag, 21.04.2018, Kategorie:

IMG_0145

Am 21.04.18 fand in Babenhausen der 12. Tag des Gesundheitssports des Turngau Odenwald in Zusammenarbeit mit dem Sportkreis Darmstadt-Dieburg statt. In zwei Gruppen wurde parallel mit 15 Teilnehmern gearbeitet.
Die Referentin Daniela Ludwig hatte für die Teilnehmer einen tollen Workshop mit vielen Ideen und Anregungen zum Thema Koordinationstraining, Sturzprävention und geistige Fitness vorbereitet, so dass jeder für seine Gruppe etwas mitnehmen konnte.
Dass das Anwenden von Tape Verfahren im Freizeit-/Gesundheitssport auch für Laien möglich ist, hat uns Christofer Segieth im zweiten Workshop an diesem Tag gezeigt. Nach der Theorie haben wir unser gelerntes Wissen direkt in die Praxis übertragen und vieles Ausprobieren können.

Ergänzt wurde der Tag durch die wundervolle Versorgung (Kaffee, Mittagessen, Kaffee und Kuchen) durch den Förderverein des TV Babenhausen.

Bericht: Melanie Walther (Teilnehmerin)
Foto: Alice Sauer