Zur Übersicht

11. Tag des Gesundheitssports am 22.04.2017 in Höchst/Odw. „Füße und Faszien“

Samstag, 22.04.2017, Kategorie:

DSCN0210

Eine Veranstaltung vom Sportkreis Darmstadt-Dieburg und dem Turngau Odenwald
Der Tag begann um 9.00 Uhr. Nach einer kleinen Begrüßungsrunde wurden die 36 Teilnehmer in zwei Gruppen aufgeteilt.
Mit den Referenten Carmen Dikomeit und Maren Borger-Lautz waren zwei supertolle Damen am Start, die alles sehr gut erklärt haben. Der theoretische Teil war sehr informativ und der praktische Teil, der auch sehr viele Informationen enthielt, hat viel Spaß gemacht. Beide Referenten waren sehr gut auf ihren Tag vorbereitet.
Bei Carmen Dikomeit ging es um „Wissenswertes / Zirkeltraining für die Füße“ Uns wurde der Wert der Füße dargestellt und wie wir mit ihnen umgehen sollten. Im Zirkeltraining wurde uns gezeigt, was wir alles mit den Füssen machen können. Da war vom Fühlen, bis zum Malen mit den Füssen alles dabei.
Maren Borger-Lautz hat uns das Thema „Faszien in Bewegung“ näher gebracht. Faszien halten zusammen mit den Muskeln unseren Körper in jeder Position und Körperhaltung. Uns wurde im praktischen Teil gezeigt, wie wir unsere Faszien trainieren können. Es wurden viele Übungen vorgestellt. Diese dienen zur Anregung des Bindegewebes und bilden so ein verletzungsresistentes, flexibles und kräftiges Fasziennetz aus.

Es war ein toller Tag mit viel Input für alle Teilnehmer. Danke auch an Ursula Eva Kohl und Alice Sauer vom Turngau Odenwald
Bericht und Foto: Heike Schmitz – TSV Höchst