... Turngau Odenwald | Lehrgang: Hüfte, Becken, Beckenboden am 10.03.2018 in Klein-Umstadt
Zur Übersicht

Lehrgang: Hüfte, Becken, Beckenboden am 10.03.2018 in Klein-Umstadt

Samstag, 10.03.2018, Kategorie:

Bild 1

Eine Teilnehmern schildert ihre Eindrücke

Beckenboden, ein alter Hut?! Nicht bei uns. Der Lehrgang war im Handumdrehen komplett ausgebucht. In einer bunt gemischten Gruppe am eigenen Leib erfahren worum es geht. Kurze Vorstellungsrunde und los geht’s mit einer praktischen Einheit. Mit kleinen Dingen viel erreichen so lautet die Devise. Einfache Übungen im Stand/Sitz/Liegen bekommen durch das Anspannen des Beckenbodens einen ganz neuen Blickwinkel. Am Anfang gar nicht so einfach. Mit ein bisschen Übung kann jeder gut ins Thema finden.

Doch Praxis ist nicht alles. Die Anatomie des Beckens, Muskulatur und Blase ist mindestens genauso wichtig. Diese wurden in der Theorieeinheit mit großen Plakaten anschaulich erklärt. Hilfsmittel konnten ebenfalls bestaunt werden.

Ein gelungener Tag mit einem ausgeglichenen Theorie- und Praxisteil.

Zu guter Letzt bleibt mir nur noch zu sagen: „Möge die Macht des Wissens im Alltag mit DIR sein!“

Bericht: Yvonne Schmitt
Fotos: A. Sauer, E. Macht