Jahresbericht vom Jugendvorstand 2019

Dienstag, 31.12.2019, Kategorie:

Marcell wurde beim Gauturntag 2019 geehrt

Die geleistete Jugendarbeit im Jahr 2019 beschränkte sich auf ein Minimum. Es wurde die Übungsleiterassistentenausbildung unterstützt. Ferner wurde an den Sitzungen des Turngau Odenwald teilgenommen. Marcell unterstützte den Bereich Gerätturnen an den beiden Wettkampftagen. Durch den Beginn seines Referendariats wird es in 2020 erst einmal keine Neuerungen im Bereich der Jugend geben. Es ist angedacht, eventuell wieder eine Übungsleiterassistentenausbildung durch zu führen und diese zu unterstützen, sowie die Wettkämpfe im Bereich Gerätturnen. Ferner wird der Vorstand auf den Sitzungen verstärkt.
Gerne können Interessierte an der Jugendarbeit sich bei Marcell Schreiber melden, welcher seit drei Jahren diesen Bereich alleine im Vorstand und nach außen vertritt. Der Jugendvorstand besteht normalerweise aus zwei Vorsitzenden, sowie beliebig viele Beisitzer.
In 2020 oder 2021 könnten ein paar der schon durchgeführten Aktionen wiederbelebt werden, wenn es einen vollen Jugendvorstand gäbe.

Zum Beispiel:

Mitternachtsturnen
Völkerballturnier
Lehrgänge im Bereich Kinderturnen/ Gerätturnen und vieles mehr

Interessierte können sich gerne über die Geschäftsstelle geschaeftsstelle@turngau-odenwald.de melden.

Turnerischer Gruß

Marcell Schreiber