Zur Übersicht

Jahresbericht Prellball 2019

Dienstag, 31.12.2019, Kategorie:

Im Turngau Odenwald wird in 2 Vereinen Prellball gespielt dem PV Gundernhausen und dem TV 1913 Zeilhard, in beiden Vereinen wird auch noch Jugendarbeit durchgeführt.

Jugend

In der Saison 2018/2019 waren folgende Jugendmannschaften der Vereine zu Wettkämpfen gemeldet:
TV Zeilhard weibl. 11-14 Jahre
Die weibl. Jugend 11-14 Jahre des TV Zeilhard belegte bei den Regionalmeisterschaften Mitte in Bad Lippspringe den 4. Platz, was sie zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Hückeswagen berechtigte, dort belegten sie den 10. Platz.

Aktive

Bei den Aktiven waren vom TV Zeilhard eine Frauen Mannschaft und eine Männer Mannschaft in der Klasse 19+ in der Bundesliga Süd am Start.

Die Frauen des TV Zeilhard belegten in der Bundesliga Süd den 5. Platz.

Die Männer belegten den 2. Platz in der Bundesliga Süd, was sie für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Waiblingen qualifizierte, dort belegten sie den 7. Platz

Senioren

Bei den Senioren startete eine Mannschaft des PV Gundernhausen in der Altersklasse Männer 50,
Sie belegten bei den Regionalmeisterschaften Mitte in Bonn den 6. Platz.
Die Senioren des TV Zeilhard starteten in der Klasse Männer 40.
Bei den Regionalmeisterschaften belegten sie den 2. Platz und gingen als Favorit bei den Deutschen Meisterschaften in Berkenbaum an den Start, sie konnten ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen, belegten aber den hervorragenden 3. Platz.

Der PV Gundernhausen und der TV 1913 Zeilhard besuchten im Laufe des Jahres noch mehrere Turniere in den verschiedenen Altersklassen.

Jürgen Schuchmann